Der Weihnachtsmann hat für alle Bewohner etwas dabei, Foto: Betreuung

 
20.12.2021

Vorfreude im Advent

„Vorfreude, schönste Freude“ heißt es in einem bekannten Lied über den Advent. Für diese Vorfreude sorgten die Mitarbeiterinnen der Betreuung im Kursana Domizil in Lichtenberg gemeinsam mit den Bewohnern.

Gleich zum Beginn der Adventszeit schmückten sie zusammen das Haus weihnachtlich – vom Baum angefangen bis zum Tischschmuck im Speisesaal und in den Wohnbereichen. Den Tischschmuck fertigten die Bewohner selbst. Und auch für die Plätzchenbäckerei legten sie selbst Hand an. Das ging dieses Jahr zwar nur in kleinen Gruppen, machte aber dennoch Spaß.

Der Höhepunkt war dann die vorgezogene Weihnachtsfeier mit Bescherungen auf jedem Wohnbereich. Der Weihnachtsmann kam zu jeder Bewohnerin und jedem Bewohner.

 

Zur Übersicht