Ob mit Trompete oder am Keyboard – Kiry ist ein gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen in Lichtenberg. Auch beim Glühweinabend gab der Berliner Künstler Ausschnitte aus seinem großen Repertoire zum Besten. Foto: Steffen Raddatz

 
28.11.2019

Weihnachtliche Vorboten: Glühwein und Trompetenklänge

Wenn der Spaziergang zum Weihnachtsmarkt zu beschwerlich wird, holt das Team vom Kursana Domizil die vorweihnachtliche Atmosphäre eben in die Senioreneinrichtung.

Mit einem musikalischen Glühweinabend konnten sich die Bewohner auf den Advent einstimmen. Dazu gab es die passende musikalische Begleitung durch Kiry. „Er gehört schon fast zum Inventar in unserem Haus“, witzelt Kathrin Witzenhausen vom Sozialdienst. Gemeinsam mit dem Team kümmert sie sich u.a. um ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot für die Senioren und organisiert kleinere und größere Feste für die Bewohner. „Kirys Auftritte sind da ein fester Bestandteil. Mit seiner Art und seiner Musik trifft er den Nerv der Senioren. Deshalb laden wir ihn regelmäßig zu unseren Veranstaltungen ein.“ Durch sein reichhaltiges Repertoire kann der Berliner Künstler spontan auf Musikwünsche reagieren, “was ebenfalls zu seiner großen Beliebtheit beiträgt“, ergänzt Kathrin Witzenhausen. „Wenn er dann noch auf der Trompete spielt, sind die Zuhörer hin und weg.“

Neben der Musik durfte natürlich auch das leckere Heißgetränk nicht fehlen, das dem Abend seinen Namen verlieh. Die Bewohner ließen sich den Glühwein schmecken, lauschten der Musik, sangen mit und nutzten die Gelegenheit für interessante Gespräche.

Zur Übersicht