Bewohnerin Lotta Fischer (95) aus dem Kursana Domizil Bremen freut sich darüber, dass sie das zahme Kaninchen ausgiebig streicheln darf. ©Kursana

 
20.04.2019

Kuschelzeit mit dem Osterhasen

Der Kreisverband Bremen-Nord der Rasse-Kaninchenzüchter besuchte die Bewohner im Kursana Domizil Bremen.

Unter dem Motto „Die Hasen sind los“ fand im Kursana Domizil Bremen der traditionelle Osterbesuch von Kaninchenzüchtern aus dem Kreisverband Bremen-Nord statt. Die Mitglieder hatten vier Tiere unterschiedlicher Rassen mitgebracht, die im Foyer der Senioreneinrichtung von den Bewohnern bestaunt und gestreichelt werden konnten. „Wie in jedem Jahr haben die Kaninchen die Herzen unserer Senioren geöffnet“, erzählt Claudia Stradomsky von der sozialen Betreuung. „Unsere Küche hatte Mohrrüben zum Füttern bereitgestellt, und eine Dame hat sich sogar in den Garten aufgemacht, um frischen Löwenzahn zu pflücken.“ Da einige Senioren früher selbst Kaninchen gehalten haben, wurden beim Kuscheln viele Erinnerungen wach. Einen besseren Auftakt für die Ostertage können sich viele Bewohner nicht vorstellen. „Am Ende mochten sich einige gar nicht von den süßen Häschen trennen“, sagt Claudia Stradomsky.

Zur Übersicht