Pastorin Ulrike Bänsch aus der reformierten Gemeinde Aumund sprach den Bewohnern im Kursana Domizil Bremen beim ersten Gottesdienst zu Corona-Zeiten Mut zu. ©Kursana

 
09.09.2020

Trost in schwierigen Zeiten

Pastorin Ulrike Bänsch feierte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Kursana Domizil Bremen einen Gottesdienst unter freiem Himmel

 

Groß war die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern im Kursana Domizil Bremen, nach längerer Pause wieder einen Gottesdienst mit Pastorin Ulrike Bänsch von der Kirchengemeinde Aumund reformiert feiern zu können. Um die geltenden Abstands- und Hygieneregeln berücksichtigen zu können, fand die Andacht unter freiem Himmel statt. Rund dreißig Senioren lauschten bei schönstem Sommerwetter auf der Terrasse und im Garten des Domizils der Predigt.

„Ulrike Bänsch hat allen Trost gespendet und Mut gemacht, die schwierige Corona-Zeit weiterhin mit Kraft und Zuversicht zu meistern“, sagt Claudia Stradomsky von der sozialen Betreuung der Senioreneinrichtung. „Da unsere Bewohner aufgrund der Hygieneregeln leider nicht singen durften, hatte die Pastorin mit Sigrid Lankenau und Klaus Bruckert zwei Musiker aus dem Posaunenchor der Gemeinde mitgebracht. Von ihrem kleinen Blaskonzert waren unsere Senioren richtig begeistert.“

Zur Übersicht