Nichts wie raus: Wenn die Sonne lacht, brechen einige Senioren gern zu einem Spaziergang in die historische Altstadt auf.

 
01.05.2018

Der erste Frühlingsausflug

Gefroren wurde nun wirklich lange genug. Im April schließlich legte sich das Wetter richtig ins Zeug, und sofort waren erste „Sommerspaziergänge“ möglich. So auch in Büdingen. Eine ganze Reihe Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang. Zunächst führte der Weg in Richtung Altstadt und an der Stadtmauer entlang, dann ging es weiter über einen erst kürzlich neu angelegten Weg entlang des Seemenbaches. Am Sportplatz vorbei lief die Gruppe bis zur Stadtverwaltung und Bücherei. Auf einem festen Untergrund war es kein Problem, mit Rollstühlen oder Rollatoren voranzukommen. Neue Bänke luden zum Verweilen ein. Und natürlich wurden von diesem kleinen Spaziergang auch Erinnerungsfotos gemacht.

Zur Übersicht