Die Senioren und das Betreuungsteam feierten einen zünftigen Bayrischen Abend.

 
01.12.2018

Senioren gehen auf Länderreise

Büdingen. Spanien, Hessen und jetzt Bayern – die kulinarisch-kulturelle Reise geht für die Bewohner und Gäste des Kursana Domizils Büdingen weiter. Angret Hartmann und Michaela Becker, Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung der Pflegeeinrichtung in der Hannerstraße, hatten die Senioren, ihre Angehörigen und Gäste zu einem „Bayerischen Abend“ eingeladen. In der stilecht dekorierten Betreuungsküche dominierten die Farben weiß und blau.

Passend zum Thema servierte das Team des Restaurants der älteren Generation ein gepflegtes Bier und frische Weißwurst, zu der auch Brezln auf die Tische kamen. Dazu gab es Spundekäs. Zum guten Rezept für einen gelungenen „Bayerischen Abend“ gehörte ebenso volkstümliche Musik, zu der die Senioren schunkelten und tanzten.

So kam eine vergnügliche Stimmung auf und schnell war das „Mia san mia“-Lebensgefühl ein Thema. Selbstverständlich gab es auch viel über die Kicker des Rekordmeisters aus München zu erzählen, als an den Tischen das Thema Fußball eröffnet worden war.

Zur Übersicht