Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil Dachau. Bild: Kursana

 
04.09.2018

Bezaubernde Schiffsreise

Sommerfest im Kursana Domizil Dachau

Sommer, Sonne, gute Laune: Echte Ferienstimmung herrschte auch diesmal wieder beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste genossen in der Senioreneinrichtung gemeinsam schöne Stunden.

Wie im Urlaub am Meer durften sich die Gäste fühlen. Für das entsprechende Ambiente hatten einmal mehr die Mitarbeiter des Hauses gesorgt: Fürs Sommerfest hatten sie das Restaurant liebevoll mit bunten Blumen, Lampions und einem Boot dekoriert. Ihre Kreativität bewiesen die Helfer auch beim Eindecken der Tische: Sand, Muscheln sowie passende Tischdecken und Servietten kamen zum Einsatz. Schon beim Eintritt wurden die Besucher so in die richtige sommerliche Stimmung  für eine fröhliche Schiffsreise gebracht.

Natürlich wurde das Publikum auch wieder mit einem tollen Programm verwöhnt. Im Vorfeld war alle sorgfältig vorbereitet worden: Zusammen mit den Bewohnern wurden erfrischende sommerliche Fruchtcocktails zubereitet, die den Gästen serviert wurden. Und Musik gehörte auch zum Fest: Bei Kaffee und Kuchen wurden gemeinsam Lieder gesungen, und auch das ein oder anderen Tänzchen wurde aufs Parkett gelegt. Ein Clown entführte die Gäste in eine Traumwelt und faszinierte sie mit Zaubereien. Zum Schluss genossen alle noch das leckere Abendessen aus der Kursana-Küche: Es gab Gegrilltes und das eine oder andere Bier oder Radler. „Beim Sommerfest wurde wieder viel gelacht, getanzt und erzählt, es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung“, berichtete eine Mitarbeiterin des Hauses. Die Gäste werden sich sicher gerne noch lange daran erinnern.

 

Zur Übersicht