Beim Cocktailnachmittag im Kursana Domizil freuten sich die Bewohner über leckere und gesunde Drinks. Bild: Kursana

 
27.01.2020

Bunt und lecker

Cocktailnachmittag im Kursana Domizil Dachau

Wie im Urlaub fühlten sich einmal mehr Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils: Die Mitarbeiter der Senioreneinrichtung hatten am Donnerstag, 23. Januar, zu einem Cocktailnachmittag eingeladen.

Draußen war es der Jahreszeit entsprechend eher winterlich, drinnen ließ man es sich in gemütlicher Atmosphäre gut gehen. Maßgeblich dazu bei trug wieder einmal Barbara Schmidt, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung des Hauses. Unter dem Motto „gesund und fit mit Barbara Schmidt“ lässt sie sich fürs Wohlergehen der älteren Menschen immer wieder etwas Neues einfallen. Diesmal bot sie im Restaurant des Hauses leckere und gesunde Drinks an. Gemixt wurden die alkoholfreien Getränke mit vitaminreichen Zutaten wie Orangensaft und frischen Kräutern. Ansprechend dekoriert wurden die bunt zusammengestellten Spezialitäten dann an den Tischen serviert. Zahlreiche Gäste nutzten deshalb die Gelegenheit, sich gemeinsam in gemütlicher Runde mit den erfrischenden Drinks verwöhnen zu lassen. In entspannter Atmosphäre wurden bei den Gästen viele Erinnerungen geweckt – es gab manches zu erzählen und zu lachen. Mit kleinen Rätselspielen sorgte Barbara Schmidt zudem auch noch für die Förderung der geistigen Fitness. Am Ende stand fest: Der Cocktailnachmittag im Kursana Domizil ist bei den Bewohnern gut angekommen.

 

Zur Übersicht