Gemeinsam zum Einkaufen: Ein Angebot für die Bewohner des Dachauer Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
26.07.2018

Gemeinsam auf Shopping-Tour

Einkaufsbummel mit Bewohnern des Kursana Domizils

 Am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, Menschen begegnen, neue Erfahrungen machen – gerade für ältere Menschen ist das nicht immer leicht. Mehr Eigenständigkeit ermöglicht jetzt das Kursana Domizil seinen Bewohnern: Hier werden seit Neuestem auch Einkaufsfahrten in die nähere Umgebung angeboten. Am Donnerstag, 26. Juli, war es so weit: Zusammen mit ihrer Betreuung starteten einige Senioren zum AEZ-Dachau. Gut gelaunt ging es dort auf Shopping-Tour: „Die Bewohner hatten viel Spaß und haben sich einige neue Blusen und kurze Hosen gekauft“, berichtet Mitarbeiterin Monika Schrantz. Nach dem munteren Einkaufsbummel war dann Entspannung angesagt: Gemeinsam wurde noch gemütlich Kaffee getrunken. „Es war schön, Mal große Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten zu sehen“, hieß es. Den Bewohnern des Dachauer Kursana Domizils wird in Zukunft immer wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Einkaufsbummel geboten: Die Fahrten sollen künftig regelmäßig einmal im Monat stattfinden.    

 

Zur Übersicht