Regelmäßig sollen jetzt im Kursana Domizil Bewohnerinnen und Bewohner an einer Teamsitzung der Sozialen Betreuung teilnehmen. Bild: Kursana

 
26.11.2021

Im Gespräch bleiben

Ab sofort werden im Kursana Domizil Bewohnerinnen und Bewohner einmal monatlich zur Teamsitzung der Sozialen Betreuung eingeladen.

Die Idee stammt von Mitarbeiterin Nurcan Sogukpinar: Warum nicht regelmäßig die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Gespräch über die Aktivitäten und das Beschäftigungsprogramm einladen? Dafür bestens geeignet sei die Teamsitzung der Sozialen Betreuung, in der künftig einmal im Monat die Senioren und Seniorinnen ihre Anliegen und Wünsche mit den Betreuerinnen besprechen können. Zum ersten Mal wurden jetzt Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils eingeladen – selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen – und hatten auch gleich Ideen für die künftige Beschäftigung dabei: Mal wieder eine Stadtrundfahrt machen, das Dachauer Schloss besuchen oder einfach Kaffee trinken fahren. Und – sehr beliebt bei den Bewohnern – Basteln. Dazu wird es in der kommenden Adventszeit viel Gelegenheit geben, um das Haus Emmy Lenbach wieder weihnachtlich zu schmücken.

Zur Übersicht