In guter Gesellschaft: Der Muttertag war für die Bewohnerinnen des Kursana Domizils ein willkommener Anlass für angeregte Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Foto: Kursana

 
13.05.2022

Kaffeeklatsch zum Muttertag

Kaffee trinken, Kuchen essen und ausgiebig ratschen – die Seniorinnen des Kursana Domizils Dachau freuten sich über einen Nachmittag mit vielen Erinnerungen.

Dachau. Zahlreich waren die Bewohnerinnen zum Ehrentag der Mütter ins Restaurant des Kursana Domizils gekommen. Sie erwartete frisch gebrühter Kaffee und leckere Kuchen vom Café Eder – Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, denn dank der großen Resonanz auf die Weihnachtsaktion „Dachauer Wunschbaum“, zu der die Seniorinnen und Senioren des Pflegeheim im Dezember großzügig mit Gutscheinen unter anderem von Bäckereien, Konditoreien und Restaurants beschenkt wurden, kann auch im Laufe des Jahres immer wieder einmal ein Gutschein eingelöst werden. Wie jetzt anlässlich des Muttertags. Die Bewohnerinnen freuten sich über das entspannte Beisammensein und die vielen Geschichten, die es zu erzählen gab.

Zur Übersicht