Mit kulinarischen und musikalischen Schmankerln genossen die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil ein ausgelassenes Maifest. Fotos: Kursana

 
06.05.2022

Mit Maibaum, Musik und guter Laune

Die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils Dachau begrüßten den Wonnemonat Mai mit einem stimmungsvollen Maifest.

Dachau. Das Wetter zeigte sich zum geplanten Maifest nicht von seiner warmen, sonnigen Seite, so dass die Feier im Kursana Domizil kurzerhand ins Restaurant verlegt wurde. Trotzdem fehlte es an nichts: Sogar der Maibaum wurde einfach innen aufgestellt und das Ehepaar Meister begeisterte in altbewährter Manier die Bewohnerinnen und Bewohnern mit beliebten Schlagern und Volksmusikhits. Die Tische waren bayerisch gedeckt und es wurde ausgiebig geklatscht, geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Mit einer Bowle mit frischen Erdbeeren und natürlich auch Bier sowie Fleischspießchen vom Grill und Nürnberger Rostbratwürstl sorgte das Küchenteam für das leibliche Wohl.

Zur Übersicht