Zahlreiche Bewohner waren zum Neujahrsempfang ins gemütliche Restaurant des Kursana Domizils gekommen. Bild: Kursana

 
05.01.2018

Mit Sekt und Schweinchen

Neujahrsempfang im Kursana Domizil Dachau

Zünftig begrüßt wurde das neue Jahr auch wieder im Kursana Domizil: Zum großen Neujahrsempfang wurde diesmal am Dienstag, 2. Januar, ins Restaurant der Senioreneinrichtung geladen.

Zahlreiche Bewohner waren wieder in den gemütlich ausgestatteten Saal des Hauses gekommen, um hier gemeinsam eine schöne Zeit zu genießen. An großen Tischen nahmen die Gäste Platz und ließen sich bewirten. Direktor Stephan Lützel freute sich über die vielen Gäste. In seiner Begrüßungsansprache ließ er das vergangenen Jahr 2017 noch einmal Revue passieren. Bei verschiedenen Getränken, darunter auch Sekt, und belegten Brötchen wurde dann der Start ins neue Jahr gemeinsam gefeiert. „Es war eine ruhige und entspannte Stimmung“, berichtet eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Bewohner noch ein kleines Glücksschweinchen. „Ein gutes Zeichen für das Jahr 2018“, wurde da einhellig festgestellt.

 

Zur Übersicht