Fröhliche Stimmung herrscht wieder beim Sommerfest im Kursana Domizil Dachau. Bild: Kursana

 
16.08.2019

Partydrinks und Palmen

Kursana Domizil lud zum fröhlichen Sommerfest

Es muss ja nicht immer Mallorca oder die Karibik sein: Auch in heimischen Gefilden lässt sich der Sommer ausgiebig genießen. Echte Urlaubsstimmung herrschte beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil am Montag, 12. August. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste feierten gemeinsam wieder ein fröhliches Fest mit buntem Programm.

Für das passende Ambiente war gesorgt: Äffchen, Vögel, Papageien, Palmen und aufgeblasene Schwimmhilfen dienten als Dekoration – die Mitarbeiter des Hauses hatten sich zu diesem besonderen Anlass wieder etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

Zahlreiche Gäste nutzten auch die Gelegenheit, sich mit erfrischenden Partydrinks verwöhnen zu lassen. Mango, Maracuja und andere exotische Früchte gehörten ebenso dazu wie der süße Zuckerrand am Glas. „Ein echtes Highlight“, waren sich alle einig. Zum bunten Unterhaltungsprogramm gehörten Riesen-Seifenblasen und natürlich viel Musik. Für Schwung und zusätzliche gute Laune sorgte wieder einmal Hans Kreppold aus Altomünster mit seinem Akkordeon. Bei Schlagern und Volksmusik wurde fröhlich mitgesungen, im Takt geklatscht oder zu flotten Weisen sogar das ein oder andere Tänzchen aufs Parkett gelegt. Zum Sommerfest gab es auch wieder zünftige Verpflegung: Vom Dachauer Volksfest wurden für die Gäste leckere Würstchen geholt und mit frischen Beilagen aus der Kursana-Küche serviert. Alle Gäste hatten da ihren Spaß: „Es war wie früher in den Ferien“, hieß es am Ende.

Zur Übersicht