Die Landfrauen Haimhausen boten den Bewohnern des Kursana Domizils ein unterhaltsames musikalisches Programm. Bild: Kursana

 
25.10.2019

Schuhplattler und Seemannslied

Landfrauen Haimhausen besuchten wieder das Kursana Domizil

Im Kursana Domizil sind sie immer gern gesehene Gäste: Wie in den vergangenen Jahren besuchten die Haimhauser Landfrauen die Dachauer Senioreneinrichtung. Und wieder brachten sie zur Freude der Bewohner ein buntes Programm mit.

Die knapp 20-köpfige Gruppe aus der Nachbargemeinde sorgte am Freitag, 25. Oktober, für fröhliche Stimmung im Restaurant der Senioreneinrichtung. Die zahlreichen gut gelaunten Bewohnerinnen und Bewohner genossen dabei nicht nur heimatliche Klänge. Neben dem Kufstein- oder dem Schuplattlerlied „Musi spuit“(Zwiefacher) und Volksliedern wie „Fein sein, beieinander bleib'n“, Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „Kein schöner Land in dieser Zeit“ erklangen auch beliebte Oldtimer wie „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“. Und beim bekannten Hit „Seemann, lass' das Träumen“ kam sogar ein wenig Nordsee-Feeling auf. „Die Senioren haben viel Spaß gehabt“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Es war ein netter und geselliger Nachmittag.“ Fröhlich, aber auch besinnlich ging es wieder zu im Kursana Domizil Dachau.

Zur Übersicht