In Shoppinglaune: eine Seniorengruppe aus dem Kursana Domizil (© Kursana)

 
02.08.2024

Ausflug zum Krämermarkt

Zweimal im Jahr zieht der traditionelle Krämermarkt am Donzdorfer Schloss zahlreiche Besucher an. Auch eine Seniorengruppe aus dem Kursana Domizil freute sich über einen entspannten Einkaufsbummel vor historischer Kulisse.

Ob Kunsthandwerk, Kleidung oder Delikatessen – beim Krämermarkt gab es für die Seniorinnen und Senioren aus dem Kursana Domizil Donzdorf vieles zu entdecken. Bei angenehmem Sommerwetter und in Begleitung von drei Betreuungskräften nutzen sie die Gelegenheit, ausgiebig die verschiedenen Stände zu begutachten und Schönes und Nützliches zu erwerben.

Der traditionelle Krämermarkt findet jedes Jahr im Juni und im September statt. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Kursana Domizil kommen immer wieder gerne hierher. Ein anschließender Spaziergang durch den Schlossgarten machte den Ausflug für sie perfekt.

Foto: Kursana

Zur Übersicht