Fröhliche Stimmung beim festlichen Abend: Zum „Candle Light Dinner“ hatte das Kursana Domizil wieder eingeladen. Bild: Kursana

 
28.11.2022

Drei Gänge mit Musik

Traditionelles „Candle Light Dinner“ im Kursana Domizil

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist das mittlerweile schon traditionelle Candle Light Dinner im Kursana Domizil. Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch deren Angehörige dürfen sich dabei alljährlich nicht nur über ein tolles kulinarisches Angebot, sondern auch auch über mitreißende Musik und ein stilvolles Ambiente freuen. Der herbstliche Festabend mit zahlreichen Gästen fand diesmal am Donnerstag, 17. November statt. Die Jahreszeit wurde zum Anlass, in heiterer und beschwingter Runde gemeinsam nachzudenken und zu plaudern.

Mit Liebe zum Detail hatten die Mitarbeitenden den Saal wieder für das große Ereignis dekoriert. Alle freuten sich auf ein Drei-Gänge-Menü für Genießer. Als erster Gang wurde Feldsalat auf Kartoffeldressing mit Speck-Croutons serviert, danach gab es Schweinefilet mit Backpflaumen gefüllt im Schinkenmantel, Rotweinjus, Brokkoli-Flan und Nußschupfnudeln oder – für Vegetarier - Brokkoli-Flan mit Nußschupfnudeln an Kräutersoße. Als krönender Abschluss stand Mousse au Chocolat an Orangencarpaccio mit Preiselbeersoße auf der Speisekarte. Begleitet wurde der Abend vom musikalischen Allrounder Bernd Schäfer. Er spielte und sang zwischen den verschiedenen Gängen Schlager und Ohrwürmer. Olga Schmidt von der Musikschule Donzdorf begleitete das Essen mit klassischer Klaviermusik. Am Ende bedankte sich Hedwig Wipf im Namen des Heimbeirates bei allen, auch die Küchenchefs zeigten sich noch einmal den begeisterten Gästen. Fazit am Ende gegen 20 Uhr: „Ein toller Angehörigen-Bewohner Abend, der auch im kommenden Jahr stattfinden wird.“

 

Zur Übersicht