Bunt kostümierte Mitarbeitende, dekorierte Pflegewagen und ein Vierbeiner gehörten zum Fasnetsumzug im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
17.02.2021

Fasnetsumzug durchs Haus

Im Kursana Domizil wurde fröhlich gefeiert

Die gute Laune zur Fasnet lässt man sich im Kursana Domizil nicht verderben: Auch in Zeiten von Corona wurde die Tradition aufrecht gehalten. Die nötigen Sicherheitsvorschriften wurden dabei natürlich eingehalten – und für zünftige Stimmung sorgten einmal mehr die Mitarbeitenden. Angesichts des derzeit herrschenden Kontaktverbots wurde sogar ein Fasnetsumzug kurzerhand selbst organisiert und ins Haus verlegt.

Schon zur Weiberfasnet wurde das Brauchtum fröhlich gepflegt: Mit der Schere kürzte Direktorin Peggy Kittlaus die Krawatte des Heimbeiratsvorsitzenden Friedrich Metzger.

Zum Hit aus dem Film „Sister Act“ führte das Team der Sozialen Betreuung gekonnt einen „ Sockentanz“ auf. „Die Bewohner waren begeistert“, berichtet eine Mitarbeiterin. Beim Fasnetsumzug rollten dann mit Luftballons, Kunstrasen und Blumen bunt und phantasievoll dekorierte Pflegewagen durch die Senioreneinrichtung. Natürlich gab es da viel Helau und „Nari-Naro“ auf den Stationen. Schließlich konnten die kostümierten Mitarbeitenden mit ihren prächtig geschmückten Wagen auch alle Bewohnerinnen und Bewohner auf ihren Zimmern besuchen. „Am besten kamen allerdings die bunten Fasnetsküchle und die verteilten Bonbons an“, heißt es aus dem Kursana Domizil. Die gute Laune zur Fasnet ließ man sich hier auch in diesem Jahr nicht verderben.

 

Zur Übersicht