Gemütliche Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
26.12.2022

Festlich und fröhlich

Weihnachtsfeier mit Gottesdienst im Kursana Domizil

Über eine gelungene Weihnachtsfeier konnten sich auch in diesem Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils freuen. In fröhlicher und festlicher Stimmung genossen alle am Donnerstag, 22. Dezember, gemeinsam diesen ganz besonderen Nachmittag.

Im großen Restaurant der Senioreneinrichtung wurde zunächst ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten. Geleitet wurde er vom katholischen Pfarrer Sigfried Seehofer, seinem evangelischen Kollegen Christian Gräfe und dem Gemeindeältesten Jürgen Lehmann von der Volksmission Donzdorf. Im Anschluss wurden den Teilnehmern Kaffee und Bratapfelschnitten serviert.

Während im Foyer des Hauses Bastel- und Handwerksarbeiten der Bewohnerinnen und Bewohner bestaunt und gekauft werden konnten, fand im Saal ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. Heimbeiratsmitglied Hedwig Wipf erzählte von alten Bräuchen rund um Weihnachten wie zum Beispiel dem Barbarazweig, dem Christbaum-Loben und anderem. Die Betreuungskräfte Birgit Schmid und Achim Seitz trugen dem amüsierten Publikum eine lustige Weihnachtsgeschichte von fehlendem Lametta und einem „Sauerkraut-Christbaum“ vor. Bei Punsch und Glühwein wurden dann noch die traditionellen klassischen Weihnachtslieder gesungen. Am Ende waren alle gut auf die Festtage eingestimmt.

 

Zur Übersicht