Mit einem „fliegenden Weihnachtsmarkt“ zogen Mitarbeitende des Kursana Domizils durch die Senioreneinrichtung. Bild: Kursana

 
22.12.2020

„Fliegender Weihnachtsmarkt“

Eine ganz besondere Aktion im Kursana Domizil

Mit Phantasie und viel Engagement wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils jetzt ein ganz besonderer Adventsnachmittag beschert. Als Alternative zu den traditionellen Veranstaltungen hatten sich die Mitarbeitenden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Donnerstag, 17. Dezember, machte sich der erste „fliegende Weihnachtsmarkt“ auf den Weg durch die Senioreneinrichtung. Mit drei Wagen und weihnachtlicher Musik besuchten drei Betreuungskräfte Bewohnerinnen und Bewohner auf ihren Zimmern. Zum „fliegenden Weihnachtsmarkt“ gehörten nicht nur Waffelteig und Punsch: Auf einem Wagen wurden auch selbst gebastelten Sachen für die Angehörigen/Freunde oder als Zimmerschmuck zum Kauf angeboten. Und sogar ein Weihnachtsmann zog mit durch das Haus. „Die Veranstaltung kam bei allen gut“, berichtet eine Mitarbeiterin. Ganze zwei Eimer Waffelteig wurden gebacken und dazu insgesamt einige Liter Punsch ausgeschenkt. Auch in Zukunft soll im Kursana Domizil an beliebten Traditionen festgehalten werden - auch wenn sie sich etwas verändern.

 

Zur Übersicht