Ein Tänzchen zur Musik auf den Akkordeons: Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils freuten sich über Besuch von der Musikschule Donzdorf. Bild: Kursana

 
06.04.2022

Fröhliche Klänge

Gäste von der Musikschule Donzdorf im Kursana Domizil

Immer wieder dürfen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils über musikalische Gäste freuen. Am Dienstag, 5. April, war es wieder so weit: Henry Großmann, Lehrer an der Donzdorfer Musikschule, besuchte zusammen mit seinem Schüler Julian Wahl die Senioreneinrichtung. Mit ihrem kleinen Konzert auf ihren Akkordeons begeisterten sie an diesem Nachmittag das Publikum. Angesichts von Corona wurden die nötigen Abstandsregeln dabei natürlich eingehalten.

Zu Kaffee und Kuchen gab es muntere Klänge im Restaurant des Hauses: Mit bekannten Volksliedern unterhielten die beiden Musikanten ihre Zuhörerinnen und Zuhörer aufs Beste. In fröhlicher Stimmung genossen alle die Musik, ein Bewohner wagte sogar ein Tänzchen mit einer Betreuungskraft.

„Bewohnerinnen und Bewohner fanden es ganz toll – und würden sich freuen, solche kleinen Veranstaltungen wieder öfter zu erleben“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der nächste Termin mit der Musikschule im Mai steht schon fest. Das Kursana Domizil bedankt sich ganz herzlich bei den Lehrern und Schülern der Musikschule Donzdorf für ihr Engagement und die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit.

 

Zur Übersicht