Über kleine Besucher vom Kindergarten „Villa Kunterbunt“ freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
20.11.2021

Gemeinsam St. Martin gefeiert

Kindergarten „Villa Kunterbunt“ besuchte Kursana Domizil

Auch in diesem Jahr wurde er in Donzdorf wieder gefeiert: Groß und Klein gedenken jedes Jahr am 11. November traditionell des Heiligen St. Martin, der einst den Mantel mit einem frierenden Bettler geteilt haben soll. Zahlreiche Lieder künden seitdem von seinen guten Taten, sie werden noch heute immer wieder gerne gesungen. Groß und klein hatten auch im Kursana Domizil Gelegenheit, gemeinsam des Bischofs zu gedenken, der schon zu seinen Lebzeiten vor mehr als 1600 Jahren eine Legende war.

Am frühen Abend bekam die Senioreneinrichtung Besuch vom Kindergarten „Villa Kunterbunt“. Zum Empfang der Gäste wurden Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils von den Betreuungskräften nach draußen in den Garten begleitet und mit dicken Decken warm eingemummelt. Kinder, Eltern und Erzieher:innen hatten nicht nur Laternen, sondern auch Musik mitgebracht. Gemeinsam wurden dann fröhlich Martinslieder wie „Hab' ein Lichtle im Laternle“ gesungen. „Unsere Bewohner und Bewohnerinnen haben sich an den Lichtern der Kinder sehr erfreut“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Und auch manche Erinnerung an die eigene Jugend wurde wieder wach.“ Der Besuch zu St. Martin hat auf jeden Fall allen viel Freude gemacht.

 

Zur Übersicht