Die „Puppenbuehne Maatzamba“ war zu Gast im Kursana Domizil Donzdorf. Bild: Kursana

 
14.09.2021

Lachen mit dem Kasper

„Puppenbuehne Maatzamba“ zu Gast im Kursana Domizil

Nicht nur Kinder können sie begeistern: Die „Puppenbuehne „Maatzamba“ ist bei Zuschauern jeder Altersklasse beliebt. Das bewies auch das Gastspiel im Kursana Domizil Donzdorf am Dienstag, 7. September.

Der Auftritt der Puppenbühne, die derzeit mit der Geschichte vom „Grüffelo“ erfolgreich in in Deutschland unterwegs ist, bereitete damit den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern im Restaurant des Hauses eine große Freude. Im Mittelpunkt der Aufführung stand diesmal das Kasperle – und mit dem traditionellen Handpuppenspiel konnten viele Kindheitserinnerungen geweckt werden. Der Auftritt im Kursana Domizil bewies aber auch, dass man für den Kasper nie zu alt wird. Begeistert verfolgte das Publikum das fröhliche Spiel der Figuren, mit denen sie zum größten Teil schon seit ihrer Kindheit vertraut sind. Bewohnerinnen und Bewohner konnten anlässlich der Aufführung aber auch die Puppen aus der Nähe betrachten und anfassen.

Im Vorfeld der Aufführung hatten die Mitarbeitenden des Hauses bereits zu dem großen Vergnügen beigetragen. Im Eingangsbereich wurden den Gästen Zuckerwatte und Popcorn gereicht. „Schon der Geruch war himmlisch“, meinte eine Mitarbeiterin. In entspannter Atmosphäre gab es dann viel zu lachen – und am Ende natürlich viel Applaus für die Künstler vom Puppentheater.

 

Zur Übersicht