Der traditionelle Maibaum wurde am Kursana Domizil schon am 10. April aufgestellt. Bewohner, Mitarbeiter und Helfer von der Vinzenziuspflege waren dabei im Einsatz. Bild: Kursana

 
20.04.2019

Maibaum steht schon

Vorgezogene Aktion am Kursana Domizil

Es ist kein Aprilscherz: Der Maibaum steht schon am Kursana Domizil. In diesem Jahr wurde das Prachtstück frühzeitig am Mittwoch, 10. April, an der Senioreneinrichtung aufgestellt.

Die Vinzenziuspflege Donzdorf war natürlich wieder dabei: Michael Sonntag und einige seiner Schüler kamen zum mittlerweile schon traditionellen Einsatz, der in diesem Jahr wegen der Osterferien schon so früh stattfinden musste. Gemeinsam mit vier Bewohnern und etwa zehn Kindern fuhren die Busse von Kursana und Vinzenziuspflege mit großem Anhänger in die Kuchalb. Nachdem dort der geeignete Maibaum gefunden, gefällt und auf den Hänger geladen worden war, konnten sich alle Helfer bei einer gemütlichen Vesper im Wald erst einmal vom Einsatz erholen. Im Kursana Domizil wurde der Baum dann von Kindern, Bewohnern, Mitarbeitern der Betreuung, der Küche, der Hauswirtschaft und der stellvertretenden Direktorin Peggy Kittlaus festlich geschmückt und aufgestellt. Jetzt kann im Kursana Domizil Donzdorf auch in diesem Jahr der 1. Mai wieder zünftig begangen werden.

 

Zur Übersicht