Ein Streichelzoo gehörte zum Programm beim Sommerfest des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
15.07.2022

Mit Alpakas gefeiert

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Endlich war es wieder so weit: Am Donnerstag, 7. Juli, konnte im Kursana Domizil ein fröhliches Sommerfest gefeiert werden. Für viel Spaß, Unterhaltung und leckere Versorgung war gesorgt.

Weil sich das Wetter an diesem Tag nicht von seiner besten Seite zeigte, wurde das eigentlich für den Außenbereich geplante Fest kurzerhand ins Restaurant des Hauses verlegt. Der guten Laune tat das keinen Abbruch: Schon zu Beginn der Veranstaltung um 14.30 Uhr hatten sich nahezu alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sowie weitere Gäste erwartungsfroh im Saal versammelt. Offiziell begrüßt wurden sie alle von Direktorin Peggy Kittlaus und Beatrice Wich (Leitung Soziale Betreuung).

Zu den besonderen Attraktionen beim Sommerfest des Kursana Domizils zählte nicht nur ein Schmuckstand im Foyer. Highlight war ein großer Streichelzoo mit Alpakas, kleinen Schweinen,Hasen, Meerschweinchen, Gänsen, Ponys und mehr. Die Tiere konnten gefüttert und gestreichelt werden. Im bewährter Manie sorgte Rudi Falk musikalische für tollen Schwung auf dem Parkett. Gemeinsam konnten da Angehörige, Bewohner:innen und Mitarbeitende das ein oder andere Tänzchen wagen. Und natürlich trug auch die Küche wieder ihren Teil zu der gelungenen Veranstaltung bei. Es gab Waffeln mit Eis und Sahne zum Kaffee und ein deftiges schwäbisches Abendessen mit Maultaschen, Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat als „goldenen Abschluss“. Kein Wunder also, dass die gute Stimmung beim Sommerfest bis zum Ende anhielt.

 

Zur Übersicht