Fröhliche Stimmung herrscht wieder beim Oktoberfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.10.2022

Mit Musik und Zuckerwatte

Fröhliches Oktoberfest im Kursana Domizil

Es war eine echt bayerische Gaudi: Ausgelassen gefeiert wurde wieder einmal im Kursana Domizil. Gut gelaunt konnten Bewohnerinnen und Bewohner ein zünftiges Fest genießen.

Wie es sich gehört, hatten die Mitarbeitenden alles in den traditionellen Farben Blau und Weiß geschmückt, auch sie selbst präsentierten sich passend zum Anlass in karierten Blusen und Dirndl. Für fröhliche Volksfeststimmung sorgte wieder einmal Alleinunterhalter Rudi Falk. Zu Hits und bekannten Melodien wurde da nicht nur gesungen und geschunkelt, sondern auch fröhlich getanzt. Die gut gelaunten Gäste verbrachten einen echt bayerischen Nachmittag, bei dem es viel zu erzählen und zu lachen gab. Auch eine „Jahrmarkt-Bude“ war fürs Oktoberfest in der Senioreneinrichtung aufgebaut worden: Hier konnten mit Pfeilen Luftballons zum Platzen gebracht werden. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche mit Apfelkuchen zum Kaffee, am Abend gab es Leberkäse mit Kürbis-Kartoffelsalat. Ans diesjährige Oktoberfest im Kursana Domizil werden sich bestimmt alle noch lange gern erinnern.

 

Zur Übersicht