Die „Woodpeckers“ von der Musikschule mit ihrem Dirigenten Henry Grossmann begeisterten das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
25.03.2019

Rock für Senioren

Musikschule zu Gast im Kursana Domizil

Nicht nur Volksmusik, Schlager und Schunkeln sind angesagt im Kursana Domizil: Zünftig „abgerockt“ wurde beim Auftritt junger Gäste in der Senioreneinrichtung. Zu Gast am Donnerstag, 21. März, war das gemischte Holz-/Blechbläserensemble „Woodpeckers“ der Musikschule Donzdorf mit einem schwungvollen Konzert. Die ungewohnten Klänge kamen bei den Zuhörern gut an.

Präzises Zusammenspiel präsentierten die rund 25 jungen Instrumentalisten unter der Leitung ihres Dirigenten Henry Grossmann. Vorgetragen wurden mitreißende moderne Hits. „We will rock you“ hieß es an diesem Nachmittag ausnahmsweise Mal im Restaurant des Hauses. Rund 30 Bewohner ließen sich unterhalten und genossen sichtlich die musikalische Abwechslung. Fetzige Melodien und Rhythmen brachten auch manchen Zuhörer in Schwung, es wurde geklatscht und kräftig mit den Füßen gewippt. „Hier ist heute Stimmung wie auf einer Party“, hieß es. Die jungen Gäste von der Musikschule wurden für ihren Auftritt mit viel Applaus belohnt.

 

Zur Übersicht