Fröhliche Stimmung herrschte bei der traditionellen Mai-Hock im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
05.05.2022

Rote Wurst und flotte Klänge

Mai-Hock im Kursana Domizil Donzdorf

Der „Wonnemonat“ hat begonnen – und auch im Kursana Domizil wurde das fröhlich gefeiert. Zum traditionellen Mai-Hock wurden Bewohnerinnen und Bewohner am Montag, 2. Mai, eingeladen.

Schon am Freitag vor dem Fest war wieder ein schmucker Maibaum an der Senioreneinrichtung aufgestellt worden. Die Gräflich Rechberg'sche Forstverwaltung hatte das repräsentative Stück angeliefert und aufgebaut. Anschließend wurde der Maibaum gemeinsam prächtig in bunten Farben geschmückt. Zusammen mit den Mitarbeitenden falteten Bewohnerinnen und Bewohner noch Servietten, bevor es dann am Montag um 15 Uhr richtig los ging. Bei Kaffee und Kuchen startete das Fest im Garten mit der Musik aus dem Radio. „Später sangen die Gäste Volkslieder und genossen die selbstgemachte Maibowle und das frisch gezapfte Bier“, berichtet eine Mitarbeiterin. Um 16.30 Uhr kam dann der Höhepunkt des Festes: Die Woodpeckers "Youth Band" von der Musikschule Donzdrf unter Leitung von Henry Großmann spielte auf und begeisterte mit wunderschöner Musik und bekannten Hits wie „Guantanamera“. Spontan versammelten sich da auch auch etliche „Zaungäste“ auf dem Gehweg vor dem Haus, darunter auch Angehörige, die wegen Corona-Gefahr leider noch nicht am Fest teilnehmen durften. Und dann fielen aber auch schon die ersten Regentropfen. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Schnell wurden alle unters Zelt und in den Speisesaal begleitet. Zum Abschluss der Mai-Hock warf die Küche des Hauses dann noch den Grill an – es gab rote Wurst mit Senf und Kartoffelsalat. Nach dem schönen Fest freuen sich jetzt alle schon auf die nächsten warmen Frühlingstage.

 

Zur Übersicht