Mit einem eigenen Stand beteiligte sich das Kursana Domizil am Donzdorfer Weihnachtsmarkt. Bild: Kursana

 
06.12.2022

Sehenswert und schmackhaft

Kursana Domizil beteiligte sich am Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventswochenende findet in Donzdorf der traditionelle Schloss-Weihnachtsmarkt statt. Vor der malerischen Kulisse des Schlosses werden weihnachtliche Geschenke, Leckereien und Kunsthandwerk angeboten. Auch das Kursana Domizil beteiligte sich wieder mit einem eigenen Stand am Marktgeschehen. Mit viel Einsatz war im Vorfeld in der Senioreneinrichtung Sehenswertes und Schmackhaftes hergestellt worden. Selbst gebastelten Dekorationsartikel gehörten ebenso dazu wie Weihnachtskarten, Gutsle, Marmelade und manches anderes mehr. Am Samstag, 3. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, wurde den Besuchern des Weihnachtsmarktes das breite Angebot präsentiert.

Der Andrang war groß: „Viele Besucher kamen vorbei, darunter auch einige Bewohnerinnen und Bewohner, die von unseren Betreuungskräften auf den Markt begleitet wurden“, berichtet eine Mitarbeiterin. Es gab manches zu erzählen, schließlich konnten bei dieser Gelegenheit auch alte Bekanntschaften wieder erneuert werden. Das am Stand eingenommene Geld soll wieder den Bewohnern des Kursana Domizils zugute kommen.

Zur Übersicht