Mitgefiebert haben Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils bei den Spielen der deutschen Mannschaft. Bild: Kursana

 
28.06.2018

Senioren bleiben am Ball

Senioren verfolgen WM-Spiele in Rußland

Das Daumendrücken für Deutschland half nicht: Die deutsche Fußballnationalmannschaft kam bei der Weltmeisterschaft in Russland nicht über die Vorrunde hinaus. Auf der eigens installierten Leinwand verfolgten zehn bis 15 Bewohner auch im Kursana Domizil gespannt die Spiele – und waren am Ende der Vorrunde natürlich erst einmal ein wenig enttäuscht. Dabei hatten die Mitarbeiter der Senioreneinrichtung wieder einmal für die passende Dekoration mit Deutschlandflaggen gesorgt, für die Fußballfans gab es auch Knabbereien und das ein oder andere „kühle Blonde“. Sogar auf allen Stationen des Hauses wurden die Spiele der deutschen Mannschaft übertragen, auch Interims-Pflegedienstleitung Doreen Gnorski fieberte mit. „Schade, dass sie jetzt ausgeschieden sind“, hieß es nach dem Spiel gegen Südkorea. Doch auch danach werden fußballbegeisterte Senioren gemeinsam die weiteren Spiele live vor dem Fernseher verfolgen.

 

Zur Übersicht