Im Kursana Domizil wurde gemeinsam St. Martin gefeiert. Bild: Kursana

 
14.11.2022

Süße Gänse, bunte Laternen

Im Kursana Domizil wurde zünftig St. Martin gefeiert

Rechtzeitig wurde das Fest gut vorbereitet: Im Kursana Domizil bastelten Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Betreuungskräften bunte Laternen, auch leckere süße Gänse wurden gebacken. Am Donnerstag, 10. November, war es dann wieder soweit: An der Donzdorfer Senioreneinrichtung wurde zur traditionellen Martinsfeier eingeladen. Am frühen Abend kam Besuch vom Kindergarten „Villa Kunterbunt“. Zusammen mit Eltern und Erzieher:innen versammelten sich die Gäste und zahlreiche Zuschauer vor dem Haus. Zuschauende aus dem Kursana Domizil waren nach draußen begleitet worden. Gemeinsam wurden die tollen Laternen der Kinder bewundert, alle lauschten dem Gesang und den vorgetragenen Geschichten. Heimbeiratsvorsitzende Hedwig Wipf begrüßte die kleinen Gäste und ihre Begleitung und bedankte sich herzlich. „Unsere Bewohner und Bewohnerinnen haben sich an den Lichtern der Kinder riesig erfreut“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Auch sie bedanken sich recht herzlich bei dem Kindergarten, der mit Erziehern und Eltern unseren Bewohnern so einen schönen Abend beschert hat.“

 

Zur Übersicht