Leckere Marmelade und Kompott wurden im Kursana Domizil Donzdorf hergestellt. Bild: Kursana

 
08.08.2020

Süße Sachen selbst gemacht

lm Kursana Domizil wurden Marmelade und Kompott hergestellt

„Selbstgemachtes schmeckt am besten“ lautete wieder einmal das Motto im Kursana Domizil Donzdorf: Betreuungskräfte bereiteten gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern leckere Marmelade und Kompott zu.

Erst einmal galt es aber, das passende Obst auszuwählen. Es waren Pfirsiche und Zwetschgen, die schließlich zur Verarbeitung auf dem Tisch landeten. Dann machte man sich fröhlich ans Werk: „Alle hatten sichtlich Freude und halfen fleißig mit beim Entsteinen des Kern/Steinobstes. Und hier und da musste auch probiert werden“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Dann ging's ans Einkochen. Die leckeren Produkte wurden gleich in Gläser abgefüllt und landen jetzt auf den Tischen des Kursana Domizils. So können alle Bewohner die selbstgemachten Spezialitäten ausgiebig genießen.

Zur Übersicht