: Die Besucher vom Kursana Domizil Donzdorf genossen den Besuch auf dem Sauerhof. Bild: Kursana

 
03.06.2018

Unterwegs auf der Alb

Kursana Domizil organisierte Rundfahrt zu alten Höfen

„Der Natur auf der Spur“ lautete das Motto: Wo Bienen summen, Hühner gackern und der Traktor rattert, gibt es manches zu erleben. Die Bewohner des Kursana Domizils ließen sich das nicht entgehen und besuchten am Donnerstag, 24. Mai, bei einer Rundreise landwirtschaftliche Anwesen auf der Alb.

Bewohner und ihre Betreuung Betreuer vom Kursana Domizil genossen bei herrlich sommerlichem Wetter den Ausflug mit dem Kursana-Bus in die schöne Umgebung. Froh gestimmt waren die Ausflügler schon auf der Fahrt, schließlich gab es schon unterwegs viel zu sehen und manche Erinnerung an frühere Ausflüge auf die Alb wurden dabei wieder wach. Besonders vom Schurrenhof, dem ersten Ziel der Fahrt, gab es dann viel zu erzählen: Kaum ein Göppinger kennt das beliebte Ausflugsziel nicht. Im Landhaus Rehwald wurde dann erst einmal eingekehrt, die Gäste aus Donzdorf ließen sich mit Kaffee und Eis verwöhnen. Schließlich ging es noch zum Sauerhof auf dem Rechberg. Praktikantin Nina, die dort mit ihrer Familie lebt, hatte für die Ausflügler eine Überraschung parat: Sie präsentierte ihnen ihr eigenes Pferd „Zoe“. Der Vierbeiner ließ sich von den Besuchern gerne bestaunen und streicheln.

 „Alle waren begeistert“, hieß es am Ende. Unterhaltsam wurde es dann sogar noch einmal auf der Fahrt zurück: Ein ordentliches Gewitter sorgte für spektakuläre Ausblicke. In Donzdorf gab es dann noch viel vom Ausflug zu den alten Höfen auf der Alb zu erzählen

Zur Übersicht