Bei Herrenstammtisch im Kursana Domizil wurde in gemütlicher Runde erzählt, gelacht und diskutiert. Bild: Kursana

 
06.08.2021

Weißwurst, Bier und Brezeln

Herrenstammtisch im Kursana Domizil wiedereröffnet

Fröhlich ging es in der Vergangenheit immer wieder zu beim Herrenstammtisch im Kursana Domizil. Schon 2012 hatte Betreuungskraft Achim Seitz das erste Treffen mit Weißwurst, Brezeln und Bier organisiert. Seitdem trafen sich die Männer regelmäßig einmal im Monat – bis Corona die beliebte und gut besuchte Veranstaltung für längere Zeit unmöglich machte. Jetzt konnte der Stammtisch erstmals wieder stattfinden.

„Endlich dürfen die Männer wieder ratschen“, meinte Beatrice Wich (Leitung soziale Betreuung) beim Treffen am Mittwoch, 4. August unter freiem Himmel. Wenn es das Wetter zulässt, finden derzeit im Kursana Domizil alle Veranstaltungen im Freien statt. Die „Herren der Schöpfung“ nutzten die Gelegenheit, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. In gemütlicher Runde wurden die verschiedensten aktuellen Themen aufgegriffen und diskutiert. „Natürlich haben sich auch einige Frauen dazwischen gemogelt“, berichtet Beatrice Wich. Das kulinarische Angebot mit Weißwurst, Brezeln und Bier machte den Stammtisch schließlich für Bewohnerinnen und Bewohner besonders attraktiv. In ausgelassener Stimmung ließ man sich es schmecken. Und jetzt schon freuen sich alle auf das nächste Treffen.

 

Zur Übersicht