Vor dem „Wünschebaum“ wurde im Kursana Domizil der Start ins neue Jahr gefeiert. Bild: Kursana

 
30.01.2023

„Wünschebaum“ mit bunten Ballons

Fröhliche Neujahrsaktion im Kursana Domizil

Donzdorf. Das neue Jahr bringt viele Erwartungen und Wünsche mit sich. Im Kursana Domizil blicken Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende optimistisch in die Zukunft. Zum Start organisierten die Mitarbeitenden des Hauses am Donnerstag, 26. Januar,  gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Feier, bei der jeder seine persönlichen Hoffnungen für die Zukunft ins rechte Licht setzen konnte.  Aus Papier wurden dafür bunte Luftballons ausgeschnitten, beschriftet und an einen eigens für diesen Zweck gestalteten „Wünschebaum“ gehängt.

„Viel Gesundheit“ - das stand natürlich bei vielen ganz oben auf der Liste. Aber auch noch ganz viele andere Wünsche haben die Senioren für das gerade begonnene Jahr – die Nähe zur Familie gehörte ebenso dazu wie der Wunsch nach Frieden. Fröhlich verfolgten die Zuschauer das Anbringen der bunten Luftballons. Bei der kleinen Feier gab es für jeden ein Glas Sekt - und Heimbeiratsmitglied Hedwig Wipf wünschte allen ein gesundes neues Jahr.

Zur Übersicht