Orientalische Tänze gehörten zum Sommerfest im Kursana Domizil Donzdorf. Bild: Kursana

 
09.07.2018

Zauber des Morgenlands

Orientalisches Sommerfest im Kursana Domizil

Märchenhaft wie in Tausendundeiner Nacht ging es zu beim Sommerfest im Kursana Domizil. Am Freitag, 6. Juli, ließen sich die Gäste in die zauberhafte Welt des Morgenlands entführen. Zum Thema Orient hatte man sich einiges einfallen lassen.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst ging es los: Zahlreiche Bewohner, Ehrenamtliche, Angehörige und Besucher nutzten die Gelegenheit, gemeinsam bei einem bunten Programm schöne Stunden zu genießen. Mitarbeiter der Betreuung hatten sich dem Motto entsprechend in Schale geworfen: Sie trugen orientalische Kostüme mit Pumphosen oder Bauchtanzketten. Zum Kaffee servierten sie süße Gebäck-Spezialitäten aus dem Morgenland. Zu den Höhepunkten des Sommerfests zählte der Auftritt der Tanzgruppe Bollywood, die mit ihrem Auftritt das Publikum verzauberte. Zum Angebot des Sommerfests im Kursana Domizil gehörten auch orientalische Handbäder und Handmassagen mit Pfefferminz, Rosen- oder Lavendelöl. Einen Blick in die Zukunft werfen konnten die Gäste mit Unterstützung von „Wahrsagerin Helga“. Und wer wollte, konnte sich auch mit orientalischen Henna-Tattoos verschönern lassen. Genussvoll ging es dann auch wieder beim Abendessen zu: Serviert wurden Couscous, Hähnchenkebab und andere Spezialitäten. Fröhlich und gut gelaunt freuten sich die Gäste über das gelungene Sommerfest im Kursana Domizil Donzdorf. „Es war ein anregender Ausflug in die Welt des Morgenlands“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht