Sigrid und Harry Klietz stoßen auf 65 Jahre Ehe an

 
23.05.2025

Überraschung zur Eisernen Hochzeit geglückt

Damit hätten Sigrid und Harry Klietz nicht gerechnet, als sie am 21. Mai, dem Tag ihrer Eisernen Hochzeit, zu ihren Mitbewohnern im Kursana Domizil in den Frühstücksraum kamen.

Eisenhüttenstadt: Eine große Torte in Herzform – gebacken von den Mitarbeitern der Küche - war dort für sie vorbereitet und wartete darauf, vom Jubelpaar unter dem Beifall der Bewohner angeschnitten zu werden. Für Sigrid Klietz gab es dazu einen wunderschönen Blumenstrauß.  

Doch damit nicht genug. Kurz danach kamen Kinder aus der benachbarten Kita Spatzenhaus und führten ein kleines Programm auf. „Das haben wir ganz bewusst ausgewählt“, erzählt Sabrina Günther, Leiterin Betreuung in der Einrichtung, „denn Frau Klietz war Erzieherin von Beruf.“ Und wirklich war die Freude bei der 85-Jährigen riesengroß. Sie strahlte über das ganze Gesicht über diese liebevolle Geste.

Nachdem die Kinder sich verabschiedet hatten, waren die Feierlichkeiten allerdings noch nicht vorbei. Das wunderschöne Frühlingswetter mit über 20 Grad machte einen Ausflug möglich. Eine Kutsche konnte die Einrichtung zwar nicht besorgen aber es gibt ja noch die praktische Rikscha im Haus.

Kurzerhand stieg das Paar, das seit Mitte 2023 im Kursana lebt, ein und los gings zu einer kleinen Tour. Zum Mittagessen und Mittagsruhe waren die Beiden dann wieder zurück. Zeit, sich auszuruhen und das Erlebte zu verarbeiten. Der Nachmittag galt dann der Feier mit der Familie. Zu erzählen hatte man sich allerhand.

Zur Übersicht