Spiel, Spaß und Evergreens – beim Oktoberfest kamen die Senioren in Schwung.

 
05.11.2022

Büchsenwerfen und Evergreens

Frankfurt. Der Anstich des Fasses muss noch geübt werden, denn die Menge von zwei Biergläsern landete nach den ersten Schlägen auf der Hose, doch sonst war die weiß-blaue Party in der Kursana Villa Frankfurt gelungen. Die Betreuerinnen und Pflegekräfte sowie einige Senioren waren im passenden Outfit zum Oktoberfest gekommen und trugen Dirndl oder Lederhosen. Auf der Kursana-Wies´n wurden Klöße, Haxen, Brezeln, Radi und Gerstensaft serviert. Die ältere Generation hatte eine Riesengaudi beim Ringe- und Büchsenwerfen sowie beim Kegeln. In Schwung kamen die Oktoberfest-Besuchenden auch auf dem Parkett. Das Duo „Feinschliff“ spielte Schlagermusik, Evergreens und Hits, bei denen alle den Refrain anstimmten.

Zur Übersicht