Das Bühnenstück erinnerte an die Begegnung von Elvis Presley und Frank Sinatra im März 1960 im Hotel „Fontainebleau“ in Miami Beach.

 
15.03.2023

Ein Abend mit Frank Sinatra

Frankfurt. Bei einer außergewöhnlichen Performance waren die Senioren in der Kursana Villa Frankfurt auf einer Zeitreise in die 1960er Jahre und auf den Spuren von Frank Sinatra und Elvis Presley unterwegs. Bei dem Bühnenstück schlüpfte der Schauspieler Hanjo Mans in eine Doppelrolle und erinnerte sein Publikum an das Treffen von Elvis Presley und Frank Sinatra am 26. März 1960 im Hotel „Fontainebleau“ in Miami Beach. Die 1954 eröffnete Nobelherberge galt in den 1950er und 1960er Jahren als Inbegriff für Luxus und mondänes Leben. Dort wurden beispielsweise Szenen der Filme „Zwei bärenstarke Typen“, „Police Academy 5“ oder des James-Bond-Streifens „Goldfinger“ gedreht. Auf der Bühne der Kursana Villa wurde der Abend im März 1960 wieder lebendig, als dort die „Welcome Home Show“ für Elvis gedreht wurde. Die Sendung war eine TV-Ehrung für Elvis, der von seinem Militärdienst in Deutschland in die USA heimkehrte. Hanjo Mans schlüpfte bei seinem Auftritt mit Leichtigkeit zwischen beiden Rollen der berühmten Sänger und Entertainer hin und her. Den abgebrühten, etwas zynischen Sinatra gab er im schwarzen Anzug mit Hut, Zigarette und Whiskeyglas, während Elvis wie immer mit Sonnenbrille und Lederjacke auf der Bühne stand. Die Songs der beiden sind dem älteren Publikum noch gut in Erinnerung. Die Senioren sangen mit, wippten zum Rhythmus hin und her und einige spielten gar Luftgitarre. Bildunterschrift: Ein Abend im März 1960 im Hotel „Fontainebleau“ in Miami Beach wurde im Februar 2023 in der Kursana Villa Frankfurt nachgespielt: Die Begegnung von Elvis Presley und Frank Sinatra.

Die 1954 eröffnete Nobelherberge galt in den 1950er und 1960er Jahren als Inbegriff für Luxus und mondänes Leben. Dort wurden beispielsweise Szenen der Filme „Zwei bärenstarke Typen“, „Police Academy 5“ oder des James-Bond-Streifens „Goldfinger“ gedreht. Auf der Bühne der Kursana Villa wurde der Abend im März 1960 wieder lebendig, als dort die „Welcome Home Show“ für Elvis gedreht wurde. Die Sendung war eine TV-Ehrung für Elvis, der von seinem Militärdienst in Deutschland in die USA heimkehrte.
Hanjo Mans schlüpfte bei seinem Auftritt mit Leichtigkeit zwischen beiden Rollen der berühmten Sänger und Entertainer hin und her. Den abgebrühten, etwas zynischen Sinatra gab er im schwarzen Anzug mit Hut, Zigarette und Whiskeyglas, während Elvis wie immer mit Sonnenbrille und Lederjacke auf der Bühne stand. Die Songs der beiden sind dem älteren Publikum noch gut in Erinnerung. Die Senioren sangen mit, wippten zum Rhythmus hin und her und einige spielten gar Luftgitarre.

Zur Übersicht