Fast wie der echte Super-Star waren die Stimme und das Outfit von Elvis-Imitator Andy King.

 
01.12.2022

„Elvis“ nimmt Senioren auf eine Zeitreise mit

Frankfurt. Der King of Rock-'n'-Roll ist seit 45 Jahren tot, seine Musik ist aber unsterblich. Augen zu und auf geht es zu einer musikalischen Zeitreise in die Jahre, als Elvis Presley auf den großen Bühnen dieser Welt gefeiert wurde. Von 1954 an hat der Super-Star aus Memphis fast ein Vierteljahrhundert rund 700 verschiedene Songs und 60 Alben veröffentlicht. Die Senioren in der Kursana Villa Frankfurt haben die alten Greatest Hits des Idols wieder aufleben lassen. Im passenden Glitzer-Outfit und mit unverwechselbarer Stimme hat Elvis-Imitator Andy King, alias Andreas Stolzenthaler, sein Publikum bei einem Konzert in Schwung gebracht.


Einige wagten ein Tänzchen auf dem Parkett, die anderen wippten mit dem Fuß zum Takt oder klatschen zum Rhythmus der Songs. Das Publikum war in Bewegung und manche erinnerten sich an die Zeit von Elvis, der als Soldat in Friedberg stationiert war und im benachbarten Bad Nauheim lebte oder an die wilden Konzerte. Die Senioren erwiesen sich als textsicher und sangen die Refrains der bekanntesten Hits mit. Der Kursana-Chor stimmte mit Andy King im ersten Teil seiner Show Balladen und später die schnelleren Rock´n-Roll-Lieder an. Spätestens bei Jailhouse Rock oder Heartbreak Hotel tobte der Saal und bei Love me Tender, In the Ghetto und Are You Lonesome Tonight? schmolzen alle dahin

Zur Übersicht