Nach dem Einkaufen stellte sich die Gruppe dem Fotografen.

 
23.04.2018

Kurzer Weg zur Modeboutique

Kurzer Weg zur Modeboutique Frankfurt. Die Senioren der Kursana Villa Frankfurt hatten jetzt die Möglichkeiten, sich auf kurzem Weg und ohne das Haus verlassen zu müssen, neu einzukleiden. Bei den hohen Frühlingstemperaturen Mitte April denken manche schon an den Sommer, deshalb schauten viele Senioren beim Besuch des mobilen Modegeschäftes von Doris Altnöder aus Buseck auch nach leichter Kleidung für die warme Jahreszeit.

Bereits während des Aufbaus der Kleiderständer riskierten neugierige und modeinteressierte Seniorinnen erste Blicke auf die neue Ware: Mit Eröffnung des Verkaufs waren die beratenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Modehauses sehr gefragt. Sorgfältig wurden Kleidungsstücke ausgewählt, angehalten, kombiniert und schließlich anprobiert. „Denkst Du, die Farbe steht mir oder bin ich dafür zu alt?“ „Sieht das zusammen nach was aus?“, so kamen alle untereinander immer wieder ins muntere Modegespräch.

Eine ältere Dame war sehr angetan von der Frühjahrskollektion des Modehauses und von der Modenschau der Models begeistert. „Herrlich diese frischen Farben und der jugendliche Stil. Die Zeiten von eintönigem Grau bei uns Senioren sind schon lange vorbei. Die Models waren toll und hatten viel Elan. Da bekommt man Lust beim nächsten Mal auch ein Model zu werden.“ Bei einigen Bewohnerinnen sorgte der Besuch des mobilen Modegeschäftes für eine gut gefüllte Einkaufstasche.

Zur Übersicht