Der Besuch der Ronneburg war für die Senioren aus ein besonderes Erlebnis, das voller Erinnerungen steckte.

 
10.08.2022

Senioren erobern die Ronneburg

Frankfurt. Es sah nach einem kräftigen Sommerregen aus, als die Senioren aus der Kursana Villa Frankfurt morgens gen Himmel blickten und zu einem Ausflug starten wollten. Doch von den dunklen Wolken ließ sich die ältere Generation nicht verunsichern. Mit Zuversicht im Gepäck und der Hoffnung auf Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg in den Main-Kinzig-Kreis zur Ronneburg.

Bald wurde der Himmel blau und die Senioren konnten die Festung bei Altwiedermus über die heruntergelassene Zugbrücke erobern. Bei einem Rundgang waren die Ausflügler von der schönen Aussicht ins Tal beeindruckt. Vor dem historischen Gemäuer im Innenhof haben sie den Tag bei einem Glas Apfelwein in einer amüsanten Plauderrunde mit alten Geschichten genossen. Frau Hollender erinnerte sich daran, dass Sie die Ronneburg zuletzt vor 20 Jahren besucht hatte, als ihr Sohn dort seinen Geburtstag feierte

Zur Übersicht