Die Senioren aus waren bei der fast lautlosen und abgasfreien Pferdekutschfahrt durch die Natur gut mit Snacks und Getränken versorgt.

 
05.09.2022

Viel Grün bei der Fahrt ins Blaue

Frankfurt. Eine Fahrt ins Blaue kennt laut Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten immer nur ein Ziel: Das Ungewisse und Unbekannte. Der Weg war das Ziel, als die Senioren aus der Kursana Villa Frankfurt jetzt zu einer Fahrt ins Blaue aufbrachen und dabei eine Tour durchs Grüne erlebten. Die Reise über die Wiesen und Felder westlich von Frankfurt war umweltfreundlich, denn das Vehikel produzierte keinerlei Abgase und der natürliche Antrieb entwickelte ein Leistungsspektrum von zwei PS.

Mit einer Kutsche, die von zwei Pferden gezogen und zwei Fachleuten gesteuert wurde, startete der Ausflug in der Natur wegen der zunehmenden Sommerhitze schon um 10 Uhr morgens am „Bonhof“ in Eschborn. Die Tour führte die Senioren über Felder und Auen in Richtung Königsberg, dann durch den Eschborner Kulturpark und zurück zum Pferdehof.

Ohne Verbrennungsmotor in der Zugmaschine war es die meiste Zeit über eine leise Fahrt vorbei an den Wiesen vor den Toren der Stadt, doch ab und zu stimmten die Senioren auch spontan ein paar Volkslieder an, die zu einer Fahrt ins Blaue gehören wie Snacks und Getränke für unterwegs. Am Ende der vergnüglichen Reise durchs Grüne konnten die Gäste aus der Kursana Villa noch den Pferdehof besichtigen, bevor es mit dem Kleinbus wieder nach Hause in die Eschersheimer Landstraße ging.

Zur Übersicht