Andreas Eller und seine Hündin Tinka waren auf einer Strecke von rund 1300 Kilometern unterwegs.

 
04.03.2019

Zu Fuß durch Deutschland

Frankfurt. Quer durchs Land, immer der Nase nach und stets ein Ziel vor Augen: den nächsten Schritt, das war die Idee von Andreas Eller. Er lief mit seiner Mischlingshündin Tinka längs durch Deutschland, vom südlichsten zum nördlichsten Punkt. Auf dieser besonderen Reise hat Andreas Eller viele Erfahrungen gesammelt. Seine Eindrücke sind nicht auf der Strecke geblieben. Darüber sprach er jetzt bei einem Besuch in der Kursana Villa Frankfurt und präsentierte seine Erlebnisse unter dem Titel „Losgelaufen“ in einer digitalen Multimedia-Projektion.


Dabei zeigte er beeindruckende Fotografien, selbstgedrehte Filmsequenzen mit passender Musik. Das Publikum hörte viele Geschichten über interessante Menschen, die lebendig, mitreißend und manchmal auch selbstironisch erzählt wurden. Nach über 1300 Kilometern und 44 Etappen haben Herrchen und Hund den Ellenbogen im Norden der Insel Sylt erreicht. Auf abwechslungsreicher Landschaft ging es durch Bayern, Baden- Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, entlang der Flüsse Iller, Kocher, Tauber, Main, Fulda und Weser.

Jeder Kilometer wurde auf den eigenen Füßen und Pfoten bewältigt. Ausrüstung und Proviant zog der Globetrotter auf einem Anhänger hinter sich her. Unter dem Motto „Tinka läuft für Straßenhunde“ sammelte Andreas Eller auch Spendengeld für den Tierschutz. Der Weg war sein Ziel. Dazu gehören Ausdauer, Gelassenheit, Geduld, Kontinuität und Glück, um anzukommen.
 

Zur Übersicht