Die Pianistin Conny C. Mulawarma, neben ihr Armin Roesner, der das Klavier spendete. Foto: Kursana

 
15.05.2023

Als Dankeschön dem Kursana Domizil ein Klavier gespendet

Mit Werken unter anderem von Johann Sebastian Bach, Johann Strauss, Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart erfreute die renommierte Pianistin Conny C. Mulawarma ihr Publikum im Kursana Domizil Friesenheim.

Mit Werken unter anderem von Johann Sebastian Bach, Johann Strauss, Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart erfreute die renommierte Pianistin Conny C. Mulawarma ihr Publikum im Kursana Domizil Friesenheim. Die in Indonesien geborene Musikerin trat bereits mit 17 Jahren erstmals in einem Konzerthaus in der indonesischen Hauptstadt Jakarta auf. Sie studierte unter anderem in Freiburg und Kassel und absolvierte verschiedene Meisterkurse. Mulawarma tritt bei renommierten internationalen Festivals auf.

Das Klavier, auf dem sie im Kursana Domizil spielte, hat seine eigene Geschichte.

Hildegard Roesner, die sechs Jahre im Kursana Domizil wohnte und dort verstarb, hatte es einst ihrer Enkeltochter Carolin geschenkt. Nach einem Umzug in der Schweiz, wo sie lebt und arbeitet, konnte Carolin aus räumlichen Gründen das Klavier nicht mehr aufstellen.

So wurde spontan die Idee geboren, das Klavier dem Pflegeheim Kursana Domizil zu schenken.

„Es soll auch ein Dankeschön und eine Anerkennung für die jahrelange liebevolle und zugewandte Pflege sein, die Hildegard Roesner erfahren durfte“, formulierte es Armin Roesner, der Sohn von Hildegard Roesner.

Der Friesenheimer Zimmerer Roland Herzog erklärte sich sofort bereit, für den Transport des Klaviers aus der Schweiz nach Friesenheim zu sorgen.

Anlässlich des Konzerts von Conny C. Mulawarma wurde das Instrument dann offiziell dem Kursana Domizil übergeben. Es solle den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude bereiten, so Armin Roesner.

Zur Übersicht