Eines der Werke, die im Rahmen der Künstler aus der Zweigstelle der Reha-Werkstatt für psychisch Kranke in Lahr entstanden sind. Bild: Kursana

 
21.10.2019

Ausstellung geht zu Ende

Werke aus der Reha-Werkstatt noch bis 4. November zu sehen

Kreativität und Phantasie beweisen die Mitarbeiter aus der Zweigstelle der Reha-Werkstatt für psychisch Kranke in Lahr auch bei ihrer künstlerischen Arbeit: Ungewöhnlich und faszinierend sind die von ihnen geschaffenen Bilder, die derzeit noch im Kursana Domizil zu sehen sind. In den vergangenen Monaten hat die im Februar eröffnete Ausstellung über die Region hinaus Resonanz und Anerkennung bei zahlreichen Besuchern gefunden. Noch bis zum 4. November haben Kunstinteressierte jetzt noch Gelegenheit, sich die eindrucksvollen Bilder anzuschauen.

Die Zusammenarbeit zwischen Reha-Werkstatt und Kursana Domizil beseht schon seit einigen Jahren. Dabei freuen sich Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung über regelmäßigen Besuch: Im Rahmen eines Projektes kommen Mitarbeiter aus Lahr immer wieder zu gemeinsamen Aktivitäten ins Friesenheimer Haus Ignatius. Die Ausstellung ihrer Bilder im Kursana Domizil Friesenheim ist derzeit noch täglich in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr zu besichtigen.

 

Zur Übersicht