Die Band „Oldtimers“ vom Musikverein Ichenheim begeisterte das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
16.12.2019

Beschwingte Klänge

Band „Oldtimers“ aus Ichenheim zu Gast im Kursana Domizil

Trubel und fröhliche Stimmung herrscht zur Adventszeit traditionell im Kursana Domizil. Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich alljährlich über viele vorweihnachtliche Events und Besuche. Zu einem besonderen musikalischen Ereignis hatte die Senioreneinrichtung am Samstag, 14. Dezember, eingeladen: Die Band „Oldtimers“ vom Musikverein Ichenheim bereitete dem Publikum mit einem rund einstündigen Konzert eine große Freude.

Senioren., Angehörige und auch Mitarbeiter genossen gut gelaunt die heimatlichen Klänge im gut gefüllten Restaurant des Kursana Domizils. Die Band gehört hier zu den besonders gern gesehenen Gästen. Die Musiker besuchten das Haus in der Vergangenheit schon mehrere Male, unter anderem hatten sie hier bei einem sommerlichen Konzert im Garten mit zünftiger Blechmusik aufgespielt. Schließlich gehört ja mittlerweile auch ein ehemaliges Bandmitglied zu den Bewohnern. Auch diesmal konnten die „Oldtimers“ ihr Publikum wieder begeistern: „Das Konzert hat allen wieder großen Spaß gemacht“, hieß es am Ende.

Zur Übersicht