Thomas Kolfhaus (Flöte) und Wolfgang Schubart (Gitarre)traten im Kursana Domizil auf. Bild: Kursana

 
28.09.2020

Bunter Strauß von Melodien

Duo Legretto gab Konzert im Kursana Domizil

Immer wieder gern gesehene musikalische Gäste bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils jetzt eine besondere Freude: Am Samstag, 26. September, lud die Senioreneinrichtung in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr zu einem Konzert mit dem Duo Legretto ein. Angesichts der Corona-Pandemie wurde dabei natürlich auf Sicherheit besonderer Wert gelegt. Dazu gehörte nicht nur das strikte Einhalten von Abständen: Die Räume wurden gewechselt und für kleinere Gruppen musiziert.

Die beiden in Haus Ignatius gastierenden Musiker Thomas Kolfhaus (Flöte) und Wolfgang Schubart (Gitarre) haben sich seit langem weit über die Region hinaus einen Namen gemacht: Seit 1989 spielen sie zusammen und beherrschen ein vielfältiges Repertoire aus allen Stilepochen. Auch diesmal bezauberten sie ihr Publikum im Kursana Domizil wieder mit einem bunten Strauß schöner Melodien. Die Auswahl der Stücke reichte dabei von Klassik bis zu Walzer und Tango. „Das Konzert kam wieder einmal sehr gut an. Viele Zuhörer bewegten zeitweise ihre Hände oder Füße mit“, berichtet eine Mitarbeiterin. Für alle war es das musikalische Erlebnis auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung.

 

Zur Übersicht