Beim Wellness-Nachmitag freute sich auch Hilde Pflüger (106) über die Gesichtspflege von Ulrike Ehret. Bild: Kursana  

 
15.10.2018

Entspannende Genüsse

Wellness-Nachmittag im Kursana Domizil Friesenheim

Als echte Wohlfühl-Oase präsentierte sich wieder einmal das Kursana Domizil: Beim Wellness-Nachmittag konnten sich die Bewohner richtig verwöhnen lassen. Das Mitarbeiterteam hatte sich dafür einiges einfallen lassen. Die richtige Pflege dient schließlich nicht nur der Schönheit, sondern unterstützt auch Gesundheit und Selbstbewusstsein.

„Schon seit Jahren bieten wir unseren Bewohnern immer wieder Wellness-Aktionen an", sagt Simone Homberg (Leitung Soziale Betreuung). Fußpflege, Maniküre, Gesichts- oder Rückenmassage standen diesmal auf dem Programm. Die Idee für das neue Angebot hatte Pflegedienstleiter Stefan Lott, dessen Ehefrau beim Kehler Kosmetik-Unternehmen „Jean d'Arcel Cosmétique" arbeitet". Die Produkte der seit 55 Jahren bestehenden Firma werden heute in mehr als 40 Ländern angeboten, zum Programm gehören unter anderem moderne Körper-und Anti-Aging -Behandlungen für Mann und Frau. Für den Nachmittag in der Friesenheimer Senioreneinrichtung stellte das Unternehmen nicht nur die Pflegemittel bereit: Auch die Behandlung durch „Jean d'Arcel Cosmétique"-Mitarbeiterin Julia Junker war für die Bewohner kostenlos. In den Wartezeiten wurden sie von Kursana mit Kaffee und Sekt verwöhnt.

Vor allem waren es natürlich die Bewohnerinnen des Hauses, die das Wellness-Angebot nutzten. Zu ihnen gehörte auch Hilde Pflüger: Die 106-Jährige genoss eine wohltuende Gesichtsmassage mit Hautreinigung, Peeling, Maske und Eincremen durch Kursana-Mitarbeiterin Ute Ehret. Auch die männlichen Bewohner des Hauses nutzten den Wellness-Nachmittag – doch mit einem anderen Schwerpunkt: Sie haben sich lieber für die Fußpflege angemeldet", berichtet Simone Homberg. Begeistert waren am Ende alle: „Wir haben es wieder sehr genossen", hieß es.

 

 

Zur Übersicht