Ralf Stritzel spielte für Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils auf der keltischen Harfe. Bild: Kursana/Stritzel

 
16.12.2021

Entspannung bei Harfenklängen

Ralf Stritzel gab Konzert im Kursana Domizil

Die Vorfreude war groß: Musiker Ralf Stritzel war wieder zu Gast im Kursana Domizil. Mit der keltischen Harfe hatte er schon im vergangenen Jahr Zuhörerinnen und Zuhörer in die märchenhaften Klangwelten Irlands, Englands und der Bretagne entführt. Mit sanften Melodien brachte der Künstler aus Ottenheim/ Schwanau einmal mehr Harmonie und Entspannung in die Friesenheimer Senioreneinrichtung.

Angesichts der Corona-Gefahr wurde natürlich auch für das rund einstündige Konzert von „Harfe Floki“ am Samstag, 11. Dezember, sichergestellt, dass alle Abstandregeln und ausreichende Belüftung gewährleistet waren. Das Publikum konnte so unbedenklich das Programm genießen. Dazu gehörten Klassiker für Celtische Harfe wie „Greensleeves“ und „Brian Boru“, aber auch eigene Stücke – zum Beispiel „Floki Experience“, „St. Philibert“ oder „Mind Clear“. Und natürlich wurde zur Freude des Publikums mit „God Rest ye Merry Gentleman“ auch ein beliebtes Weihnachtslied vorgetragen. „Die Harfe berührt mit ihrem Klang die Herzen“ sagt der Musiker – und das wurde bei seinem Auftritt im Kursana Domizil einmal mehr unter Beweis gestellt. Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich von den meditativen Klängen inspirieren und genossen das vorweihnachtliche Konzert mit viel Freude.

Zur Übersicht